Hey,

ich bin Maike Levi, 1989 geboren und seit Oktober 2021 ausgebildete Hundetrainerin – oder wie ich es lieber nenne: Trainerin für Menschen mit Hund.
Denn nicht nur der Hund kann trainiert werden, sondern auch der Mensch kann lernen, den Hund zu verstehen und seine Bedürfnisse zu achten.

Meine Leidenschaft für Hunde habe ich meiner Hündin Fio zu verdanken.
Ich habe sie 2012 aus einem griechischen Tierheim adoptiert und mit knapp 7 Monaten zog sie bei mir ein.
Das neue Leben mit einem pubertierenden Hund und dessen Erziehung stellte mich damals vor große Herausforderungen. Ich besuchte verschiedene Hundeschulen und merkte dabei schnell, dass das „Standard-Training“ bei uns nicht funktionierte.
Also wuchs bei mir das Interesse mich zum Thema Hunde und deren Kommunikation und Bedürfnisse weiterzubilden. Ich las zahlreiche Fachbücher, besuchte mit Fio Workshops und verschiedene Kurse.
Ich stellte fest, wie wichtig es ist jedes Mensch-Hund-Team genau zu betrachten, denn nicht nur wir Menschen sind sehr individuell, auch unsere Hunde sind es. Und das ist toll!

Um mein Wissen zu festigen, absolvierte ich 2015 ein Praktikum in der Hundeschule Lynn.
Von 2016 bis 2020 arbeitete ich ehrenamtlich bei der Tierschutzorganisation APAPA Germany.
Seit Mitte 2020 bin ich nun, ebenfalls ehrenamtlich, Ansprechpartnerin für Alltagsprobleme und Eingewöhnung bei Hunderettung Europa e. V.

Im Oktober 2021 habe ich meine Ausbildung zur Hundetrainerin bei Ziemer & Falke erfolgreich beendet und hierdurch meine Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs.1 Satz 1 Nr. 8f des Tierschutzgesetz vom Veterinäramt des Kreises Heinsberg erhalten.
Nun kann ich es kaum erwarten, mein Wissen an andere Mensch-Hund-Teams weiterzugeben.

Ich freue mich auf Dich und deinen Hund.